Wer ist für Hotpants?

Mit Minirock ist es das gleiche finde ich

Schulen sollten Gelassenheit walten lassen

4 Antworten

Ich finde die generell ziemlich schön zu tragen, auch in der Schule. Der größte Vorteil war für mich immer, damit wurde mir nicht so schnell warm.

Unsere Schule wollte uns mal vorschreiben was wir anzuziehen haben, aber haben den Plan ganz schnell wieder verworfen weil viele Eltern die Anwälte waren mit Klagen gedroht hatten... ich finde auch man sollte sich in der Schule wohlfühlen und das tragen dürfen was man möchte, solange man niemanden damit schadet oder belästigt

LG Kira

Lentmmg
Fragesteller

Richtig so

fxabin  20.04.2024, 09:03
@Lentmmg

Man soll das tragen dürfen was man möchte, solange man damit (wie gesagt) niemanden belästigt, schädigt oder eine Straftat begeht

SchakKlusoh  20.04.2024, 17:47

Willst Du ernsthaft sagen, daß Du wegen 10cm mehr Stoff den Hitzetod stirbst?

Legst Du ein Handtuch unter oder schwitzt Du den Stuhl voll?

fxabin  20.04.2024, 18:09
@SchakKlusoh
Willst Du ernsthaft sagen, daß Du wegen 10cm mehr Stoff den Hitzetod stirbst?

Habe ich das denn gesagt? - Tatsächlich nicht, leg mir keine Worte in den Mund! Ich sage nur, Hotpants sind eben für sehr heiße Tage besser als eine längere Jeans die bspw. bis zu den Knien geht...

Wie verbittert bist du eigentlich das du dich an Klamotten von anderen Menschen störst? Leben und Leben lassen, ja?

SchakKlusoh  20.04.2024, 23:37
@fxabin

Deinen Shaming-Versuch weise ich zurück.

Wie aufmerksamkeitshungrig bist du eigentlicht, dß du andere Menschen mit wenig Klamotten stören mußt?

besser als eine längere Jeans die bspw. bis zu den Knien geht...

Sind deine Oberschenkel 10cm lang?

fxabin  21.04.2024, 07:23
@SchakKlusoh
Wie aufmerksamkeitshungrig bist du eigentlicht, dß du andere Menschen mit wenig Klamotten stören mußt?

Jetzt hast du es genau umgedreht, wow, du bist hier nämlich derjenige, der sich an Kleidung von anderen, warum auch immer, stört...

SchakKlusoh  21.04.2024, 09:49
@fxabin

Nein - ich drehe deinen Shaming-Versuch um

Einem anderen Menschen fälschlicherweise einen psychischen Defekt zu unterstellen ist unfair. Es ist ein persönlicher Angriff und kein Argument.

Soi etwas lasse ich nicht durchgehen.

SchakKlusoh  20.04.2024, 17:48

Du belästigst andere, wenn Du zuviel zeigst.

fxabin  20.04.2024, 18:13
@SchakKlusoh
Was ist Belästigung?
Unter Belästigung wird im rechtlichen Sinne eine Benachteiligung verstanden, bei der eine Person durch unerwünschte Verhaltensweisen aufgrund eines schützenswerten Merkmales in ihrer Würde verletzt und ein von Einschüchterung, Anfeindung, Erniedrigung, Entwürdigung oder Beleidigung gekennzeichnetes Umfeld geschaffen wird. Die Benachteiligung kann dabei absichtlich oder unabsichtlich eintreten. Belästigungen können niemals sachlich gerechtfertigt sein.
Quelle: Uni Halle

Werden Mitschüler durch kürzere oder betonte Kleidung Eingeschüchtert? - Nein. Angefeindet? -Nein. Erniedrigt? - Nein. Entwürdigt? -Nein. Beleidigt?- Nein.

Ich würde eher sagen das durch verbieten bestimmter Kleidung der Rahmen der Persönlichen Freiheit gesprengt wird, welche im Deutschen Grundgesetz unter Artikel 2 geschrieben steht.

SchakKlusoh  20.04.2024, 23:42
@fxabin

Wenn ich belästigt sage, meine ich belästigt.

Dein Selbstdarstellungs- und Aufmerksamkeitsbedürfnis darf andere Kinder nicht vom Lernen abhalten.

Es ist egal, ob Du deine Geschlechtsmerkmale zeigst oder Lärm machst - in der Wirkung unterscheidet sich das nicht.

fxabin  21.04.2024, 07:26
@SchakKlusoh
Wenn ich belästigt sage, meine ich belästigt.

Welches Belästigt meinst du denn aber? Ich habe dir die Rechtliche Definition von Belästigung dargelegt, also, welche Art von Belästigung meinst du bitte?

Dein Selbstdarstellungs- und Aufmerksamkeitsbedürfnis darf andere Kinder nicht vom Lernen abhalten.

Das stimmt natürlich, auch wenn ich damals ein Mensch war der eher schüchtern war und nicht angeschaut sondern eher gemobbt wurde für egal was ich tue... Wo ich definitiv zustimme ist, das es nicht zu wenig Kleidung sein sollte, also keine Hotpants und nur ein Sport-BH o.ä. aber eine Hotpants und ein normales T-Shirt tut niemandem weh

SchakKlusoh  21.04.2024, 09:52
@fxabin

Exhibitionismus ist eine Form der Belästigung.

Ich möchte, daß mein Sohn auf die Tafel schaut und nicht in die Po-Ritze seiner Mitschülerin. Jungen werden in der Schule schon genug benachteiligt.

Lentmmg
Fragesteller

Wie schadet man jemanden mit einer Hotpants wie geht das denn hä

So ganz kann ich da nicht zustimmen. es muss eben AUCH in der Schule ein gewisses Maß an Konformität gelehrt werden.

und wenn die Hotpants zu hot sind, und zu wenig Pants, dann finde ich schon, sollten die Lehrer bzw. die Schulleitung als die jenigen, die das Hausrecht inne haben, mitreden dürfen.

es muss ja nicht so sein, dass die Schülerinnen wie Nonnen herumlaufen. Aber was auch und vor allem wichtig ist, dass religiöse Belange nicht über alles andere gestellt werden. z.B. geht es m.E. nicht, dass man einer Muslima erlaubt, im Unterricht ein Kopftuch zu tragen, während man sagen wir christliche Jungs (nur so als Beispiel) auffordert die Kappe abzuenhemen.

lg, Nicki

Eltern und Schülerinnen müssen eben das Tragen, was die Schulordnung erlaubt. Hotpants gehören nicht dazu. Jeder Betrieb hat ja auch eine Kleiderordnung.

Ich finde sie sehr schön, kann sehr reizvoll aussehen, aber für die Schule vielleicht doch nicht die richtige Kleidung!!?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lentmmg
Fragesteller

Warum nicht soll sie schwitzen neeeee

Lentmmg
Fragesteller

Is klar