Wer ist für euch wichtiger im Leben die Geschwister und Eltern oder die eigene Kinder?

6 Antworten

Ich denke das kommt auf die persönliche Bindung an. IN meine Fall wäre das eigene Kinder / Geschwister / Eltern wahrscheinlich.

Die eigenen Kinder natürlich.

Ihnen gegenüber hat man eine andere Verpflichtung als den erwachsenen Familienmitgliedern seiner Ursprungsfamilie.

Genetisch sind es die Geschwister, denn die "bestehen" aus dem gleichen Material wie du: 50% vom Vater 50% von der Mutter. Da habt ihr 100% das gleiche Ausgangsmaterial.

Bei deinen Kindern sind es 50% von dir 50% vom anderen Elternteil.

Emotional ist meine Reihenfolge: Kinder, Enkel, Geschwister, Eltern

Ich will und kann da keine genaue Rangfolge festlegen. Wieso sollte man das auch tun?

Ich würde sagen die liebe zu seinem Kind ist einfach nochmal eine andere Form der liebe.

Ich liebe meine Tochter bedingungslos und kann mir keine Situation vorstellen, in der ich sie nicht bedingungslos lieben würde, ganz egal was sie macht, wie sie sich entwickelt, welche "fehler" sie im Leben begehen würde.

Das gleiche kann ich weder über meine eltern, noch über meinen bruder oder meinen partner behaupten.

Die eigenen Kinder sollten immer an erster Stelle stehen

Johanneshi
Fragesteller

Ja das siehst du ist deine subjektives Empfinden
aber kannst nicht für alle sprechen.
Wer war als erstens da, die Geschwister mit dem man so viel durchmachten musste ob positiv oder negativ oder die Kinder und die Geschwister sind „Verwandter“

Huflattich  17.01.2019, 09:31

An erster Stelle immer Du selbst und der/diejenige ohne den Du die Blagen erst gar nicht hättest .

Johanneshi
Fragesteller

Mutter Vater nicht oder was? Komische Ansichten habt Ihr aber jedem
Seins