Meine Schwester hat einen anderen Vater, der vater hat nun eine ander frau und Kinder, verwandt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es sind zwar Halbgeschwister deiner Schwester, aber mit dir sind sie überhaupt nicht verwandt.

Wenn Dein Vater mit der neuen Frau verheiratet ist, seit ihr sowas wie Stiefgeschwister. Ausserdem, das Blut Deines Vaters fließt ja auch in den Adern seiner anderen Kinder. Also ja, ich denke, Ihr seit verwandt.

LG ettigirb

Mit Dir sind diese Kinder nicht verwandt, es sind lediglich die Halbgeschwister Deiner Schwester (genauer gesagt Deiner Halbschwester, denn Ihr habt ja unterschiedliche Väter).

Wenn es nicht dein Vater ist, hast du auch mit diesen Kindern kein Verwandschaftsverhältnis LG Mariella