Blickwechsel 18. Januar 2022
Deine Fragen an einen Schamanen
Alles zum Blickwechsel

Wer ist fortschrittlicher - ein Schamane oder ein moderner Mensch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kritisiere die Geschäftsentwicklung nicht. Ich lebe in und nutze die moderne Welt sehr wohl. Was ich dabei bedaure ist die Tatsache, dass die Sensibilität und der Kontakt mit unserer Erde verloren gegangen ist und sich auf mehr Produktion mehr Luxus, mehr Besitz und was sonst noch alles reduziert hat. Resultat sind die heutigen hinreichend bekannten Probleme, die leider immer noch als UMweltprobleme bezeichnet werden anstatt wie es die bittere Wahrheit ist, als MITweltprobleme. Eine Rückbesinnung auf die alten Fähigkeiten ohne die Vorteile der modernen Welt aufzugeben wäre meine Idealvorstellung..

Kris, UserMod Light
Fragesteller

Also ist es eine Mischung aus Wirtschaft und Idealen, welche die Menschen zum Schlechten hin verändert (hat)?

Andy7754  18.01.2022, 17:50
@Kris, UserMod Light

Dabei stehen wir ja erst am Anfang dieser Transformation.. (Digitalisierung und Co, soziale Netzwerke etc..)

Am fortschrittlichsten ist der Mensch, der es gelernt hat, mit beidem umzugehen.