Wer ist eigentlich der berühmteste deutsche Sänger?

6 Antworten

Ist das nicht Nena mit 99 Luftballons? Würde ich zumindest meinen. Die war damals in den Top 10 Charts in den USA

xxXScarfaceXxx  11.11.2023, 18:05

Noch nie gehört

xxXScarfaceXxx  11.11.2023, 18:27
@MyNameIsMike

Ja deswegen, hab ich mich auch gewundert, Top 10 Charts, hätte man doch mitkriegen müssen, wenn das jmd so erfolgreich covert😂😂👍

xxXScarfaceXxx  11.11.2023, 18:30
@MyNameIsMike

Mich auch nicht, aber wenn jemand 99 Luftballons so erfolgreich covern würde, würde man das hier in Deutschland definitiv mitbekommen im Radio oder so, da bin ich mir sicher

MyNameIsMike  11.11.2023, 18:31
@xxXScarfaceXxx

Das stimmt, wobei mir eigentlich kein Cover Song einfallen würde welche wirklich so erfolgreich ist, das in Charts war/ist

xxXScarfaceXxx  11.11.2023, 18:35
@MyNameIsMike
  • Lou Bega Mambo No 5
  • Cascada - Everyime we touch
  • ATC - Around the World

Fallen mir da direkt ein

MyNameIsMike  11.11.2023, 18:39
@xxXScarfaceXxx

Stimmt, die kenne ich auch wobei ich mal gehört habe, das es ein Unterschied gibt zu Sample und Cover, also zum Beispiel der Song von Casada ist schon irgendwie eigenständig

Ganz klar: Herbert Grönemeyer. Insgesamt hat Grönemeyer über 20 Millionen Tonträger verkauft und ist damit der erfolgreichste Sänger in Deutschland aller Zeiten. Und dennoch hält sich – eventuell auch nicht ganz zu unrecht – die Meinung, Grönemeyer könne eigentlich gar nicht singen.

Woher ich das weiß:Recherche

FragestellerD  25.10.2023, 01:12

In Deutschland definitiv. Aber ist Grönemeyer im Ausland bekannt? Hier geht's ja nicht um den erfolgreichsten, sondern um den bekanntesten

Hallo

Klaus Meine aus Bissendorf, um 125 Million verkaufte Tonträger, um 170 Lieder getextet (Songwriter und Co-Writer). Um 100 davon hat er in die Charts bekommen, um 10 davon andere Musiker (zb Bonnie Tyler, Jim Vallance). 5 seiner Lieder waren "Welthits" einen kann fast jeder weltweit pfeiffen.

xxXScarfaceXxx  11.11.2023, 18:06

Kennt trotzdem heutzutage kein Schwein😂😂😂noch nie gehört

IXXIac  17.11.2023, 11:53
@xxXScarfaceXxx

Meine versus Grönemeyer

www.offiziellecharts.de/suche/person-1319

www.offiziellecharts.de/suche/person-1302

https://hitparade.ch/showperson.asp?name=Klaus+Meine&order=year

https://hitparade.ch/showperson.asp?name=Herbert+Gr%F6nemeyer&order=year

www.last.fm/de/music/Klaus+Meine

www.last.fm/de/music/Scorpions

www.last.fm/de/music/Herbert+Gr%C3%B6nemeyer

www.vermoegenmagazin.de/klaus-meine-vermoegen

www.vermoegenmagazin.de/herbert-groenemeyer-vermoegen

Der Klaus ist ein "Weltstar", der Herbert ist in denn DACH Staaten bekannt. Er machte 5 Versuche für denn globalen Markt auf English, die vor 2000 hab ich damals gekauft plus diverse Promo Maxis und denn Score zu "the American" denn sein Freund/Nachbar gedrehet hat. Der Punkt ist der Klaus Meine hat auch noch "Stimme" bzw einer der markantesten Balladenstimmen im Geänsehautkribbelbereich. Das Glück haben nur wenige und die landen meist in der Oper

NackterGerd  11.12.2023, 22:27

Klaus Meine? Wer ist das denn

Hallo,

Roland Kaiser ist seit seinem Comeback und der Kaisermania wohl der bekannteste Solokünstler hier.

Bekannteste Band wären international die Scorpions.Ja und Ramstein,wer's mag.

Woher ich das weiß:Recherche

Til Lindemann bestimmt.

Als Einzelsänger wahrscheinlich Thomas Anders.