Wer ist diese Frau?

3 Antworten

Als das Bild von Leonardo geschaffen wurde, war Jesus ca. 1460 Jahre (!!) tot.

Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass er über Geheimwissen aus der Jesuszeit verfügte, das heute völlig verschwunden ist.

Daher ist es auch Blödsinn, aus dem Bild alle möglichen Geheimnisse entnehmen zu wollen. Das Bild war eine Auftragsarbeit gegen Geld und keine "Offenbarung".

Die gemalten Figuren sehen auch sehr anders aus als Wanderjuden damals wirklich aussahen.

Das ist der heilige Apostel Johannes. Er wird sehr oft auf diese eher weibliche Art dargestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Johannes.

Ach ja, und "Blutlinie der Merowinger": die Merowinger hatten nicht wirklich viel mit Jesus gemeinsam...