Wer ist der mit dem meisten sagen hier?

3 Antworten

natürlich hat der Inhaber von gutefrage.net das sagen, usermods sind nur Nutzer die ausgewählt worden um das Team und die Moderatoren zu unterstützen ; )

auserdem bekommt man nach Level 25 keine weiteren Nutzerrechte mehr, also gibt es keinen Unterschied zwischen Nutzer mit Level 40 und Level 90 z.b

Bild zum Beitrag

https://www.gutefrage.net/company/gutefrage-community-management/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt
 - (gutefrage.net, Community, Plattform)

Auf der Plattform selbst steht oben das Community Management, bestehend aus mehreren Leuten, die auch Accounts hier haben.

Hakim, Mike, Howard etc.

Darunter sind Mods und es arbeitet ausserdem bezahlter Support für die Plattform.

Dann kommen Mods light und darunter Juniormods.

Juniormods sind User, die sich den Titel durch bestimntes Verhalten verdient haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KiraBae
Fragesteller

Dann werd ich bald Juniormod hahaha🥰😅🫶

Rosenmary  27.08.2023, 08:57
@KiraBae

Juniormod wirst du, wenn du besonders positiv auffällst, anderen mit Antworten hilfst, gute Beiträge schreibst, die Rechtschreibung in fremden Fragen über die Korrekturfunktion korrigierst und fleißig Trolle, Beleidigungen und nicht regelkonforme Beiträge meldest. Wenn das dem Management auffällt, schreiben sie Dich irgendwann an und fragen.

Oder mittlerweile kann man sich drum bewerben. Dann gibt es ne Testphase.

Ich war auch mal Juniormod, deshalb weiss ich das. Ich bin keiner mehr, da man mir meine teils freie Meinungsäusserung bestimmten Usern gegenüber übel genommen hat.

Mit Maulkorb hier agieren ist mein Ding aber auch nicht.

Angepöbelt werden und sich nicht wehren dürfen, immer brav alles runterschlucken, damit man als Juniormod nen guten Eindruck macht. Ne danke.

KiraBae
Fragesteller
@Rosenmary

Aber ich falle doch schon besonders positiv auf 😅🤣😂💗🫶

Rosenmary  27.08.2023, 09:07
@KiraBae

Dann kommt sicher bald der Nikolaus und schüttelt den Titel aus dem Sack🎅🎅

KiraBae
Fragesteller
@Rosenmary

😅😂🙏 Ich mag dich du bist lieb😊

Gieselbert1  27.08.2023, 12:58
@BunterKunter

Man kann es auch schon jetzt werden, es ist halt etwas schwieriger, da sie genügend Mods haben

Rosenmary  27.08.2023, 13:00
@Gieselbert1

Ne Zeit lang haben sie öffentlich gesucht. Ich kenne aber mehrere Mods, die keine mehr sind. Entweder weil sie nicht genug hier aufgeräumt haben oder weil der Ton dem CM manchmal nicht gefiel.

Gieselbert1  27.08.2023, 13:02
@Rosenmary

Ja sie haben hier viele Rausgeworfen und neu aufgefüllt mit ein bisschen Glück ist halt doch noch der ein, oder andere Platz frei und man schafft es ausgewählt zu werden.

Rosenmary  27.08.2023, 13:10
@Gieselbert1

Möchtest Du das gerne? Oder warst Du mal einer und möchtest wieder einer werden?

Gieselbert1  27.08.2023, 20:01
@Rosenmary

Danke :-)

Hast du da noch irgendwelche Tipps, was man machen, oder beachten sollte?

Rosenmary  27.08.2023, 20:03
@Gieselbert1

Alle ungerechten, mobbenden oder verbotenen Beiträge melden. Oft die Rechtschreibung in anderen Beiträgen über die entsprechende Funktion korrigieren.

Gieselbert1  27.08.2023, 20:04
@Rosenmary

Danke nochmals. Das mache ich sogar schon relativ oft, könnte also was werden

Hi. Hier einmal die Pyramide:

Bild zum Beitrag

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
 - (gutefrage.net, Community, Plattform)