Wer ist der beste Handyvertrag Anbieter 2023?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man so nicht beantworten, da es auf deine persönlichen Anforderungen (Tarifinhalte) und das benötigte Netz ankommt.

Grundsätzlich ist es so, dass Tarife im O2-Netz meist etwas günstiger sind als Tarife im Telekom-Netz. Dafür ist das Telekom-Netz im Durchschnitt besser ausgebaut als das Vodafone- oder O2-Netz.

Wenn du also besonders preisbewusst bist und das O2-Netz reicht, könnte also ein günstiger Discounttarif im O2-Netz passend sein. Möchtest du eher einen Tarif im Telekom-Netz haben, könnte zum Beispiel ein Dicounttarif im Telekom-Netz (z. B. ja-mobil, penny-mobil, fraenk) passend sein. Legst du Wert auf 5G-Nutzung oder mehr Datenvolumen, vergünstigte Handys etc., musst du etwas mehr Geld ausgeben und ggf. auch bei den großen Anbietern schauen.

Ich finde Winsim ganz gut. Ist halbwegs seriös und vom Empfang merke ich keinen Unterschied zu D1 oder Vodafone.