Wer ist besser – Merkel oder Scholz?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Merkel 75%
Scholz 25%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Merkel

Beide haben/hatten teilweise einzigartige Herausforderungen, die so ein keiner Politiker-FAQ nachschlagbar sind.

Fr. Merkel hat dies aber - insbesondere im internationalen Vergleich - deutlich besser und effektiver vollzogen und unser Land in eine echte Führungsrolle gebracht.

Hr. Scholz konnte dies als Vize jahrelang verfolgen. Gerade deswegen bin ich von ihm national aber besonders international gesehen maßlos enttäuscht - vom "Umgang" mit seinen Juniorpartnern ganz zu schweigen, die machen dürfen, was sie wollen. Da komme ich mir manchmal wie in einem antiautoritären Kindergarten vor.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene

oklein  20.02.2023, 22:58

Danke 😊