Wer ist beliebter in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

PlayStation💙💙💙 73%
Xbox 🟢🟢🟢 27%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
PlayStation💙💙💙

Das lässt sich eigentlich einfach beantworten, wenn man weltweite Verkaufszahlen betrachtet. Der Trend wird hier ähnlich sein. Ist natürlich auch keine große Überraschung.

Die Switch hat im Februar erst die 80 Millionen geknackt, was in Hinblick auf ihr Alter schon beachtlich ist.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/160549/umfrage/anzahl-der-weltweit-verkauften-spielkonsolen-nach-konsolentypen/

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.
jonas7163
Fragesteller

Danke

PlayStation💙💙💙

Generell auf der Welt ist Playstation die beliebtere Konsole.

jonas7163
Fragesteller

Sehe ich auch so 💙

PlayStation💙💙💙

In der letzen Konsolen Generation war die PS4 erfolgreicher aber ich denke es könnte sich ändern, da die Xbox Series X mit ihren 20 % mehr Leistung sowie dem Game-pass (der einem für 10 Euro im Monat Zugriff auf unglaublich viele aktuelle Spiele bietet) diesmal ein besseres Gesamtpaket hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab eine Xbox Series X
PlayStation💙💙💙

Wir sind das PlayStation Land schlechthin das ist einfach so