Wer hat sich das "Bermuda-Dreieck" ausgedacht?

3 Antworten

Das Bermudadreieck hat sich niemand ausgedacht, es ist territorial vorhanden.

Charles Berlitz" Das Bermudadreieck". Wien 1975.

Ist ein Autor, der Versucht Licht in dieses Phänomen zu bringen.

Einige Vorgänge sind erklärbar, alle allerdings nicht, somit läuft das unter einem Roman und Sachbuch auf einer gemeinsamen Linie.

Ich habe das Buch im Regal und kenne allerdings noch andere Berichte über diese Gegend.

https://weather.com/de-DE/wissen/wetterlexikon/news/bermudadreieck-das-ratsel-ist-endlich-gelost

Woher ich das weiß:Hobby

Schau mal HIER:

Der Begriff  Bermudadreieck wurde 1952 in einem Artikel von George Sand im US-Magazin  Fate und von  Associate Press geprägt [1] [2] und wurde schon bald zum  Mythos. Das Interesse an den vermeintlich übernatürlichen  Phänomenen erreichte 1974 seinen Höhepunkt, nachdem  Charles Berlitz und  J. Manson Valentine mit ihrem Buch  The Bermuda Triangle (in Deutschland 1977 erschienen) einen Bestseller landen konnten, der weltweit Millionenauflagen erzielte. Als Indiz für das Phänomen Bermudadreieck wird dort – wie bei anderen Autoren vorher – eine Liste spurlos verschwundener Schiffe und Flugzeuge genannt. Allerdings entspricht schon die Größe des betrachteten Areals nicht immer der „klassischen“ Definition des Bermudadreiecks, fügen doch einige auch die  Azoren und die  Westindischen Inseln hinzu und vergrößern so das Gebiet von rund 600.000 Quadratkilometern auf etwa das Dreifache.

kwon56  01.10.2021, 02:12

Das wusste ich mal - für 7dreiviertel Sekunden. Dann verschwand das Wissen in meinem persönlichen Bermudadreieck.

George Sand 1952