Wer hat Erfahrung mit der Fachklinik Sylt für Kinder und Jugendliche?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ich habe selber vor einigen Jahren dort gearbeitet als Erzieherin. Du brauchst keine Angst haben im Gegenteil, du wirst bestimmt viele neue Freunde kennen lernen, die du danach vermisst. Ihr habt keine Einzelzimmer, es gibt einen Fernseher im Aufenthaltsraum, es wird euch viel für die Freizeit angeboten, aber mit 16 dürft ihr auch alleine in die Stadt. Die Ausflüge kosten euch, glaube ich, nichts. Regeln gibt es natürlich überall. Aber die Erzieher sind alle sehr nett. Damals wurden die Handys am Tag eingesammelt, aber euch immer zur Freizeit ausgehändigt, wie das heutzutage ist, weiß ich nicht. Das Essen war damals immer lecker. Bettruhe ist ab 22.00 Uhr. Deine Eltern dürfen dich gerne besuchen kommen, aber müssen sich selber um ein Zimmer kümmern. Meld dich ruhig mal bei mir. Wann fährst du denn genau??? Ich fahre mit meinen Kindern am 18.07. dorthin, vielleicht reist du ja zur gleichen Zeit!

Vegii
Fragesteller

Vielen Dank für die antwort sie hat mir sehr weiter geholfen:) Ich bin auch in der Zeit da wo du dabist:-) wie alt sind denn deine Kinder? Kostet das meine Eltern.was wenn sie mich besuchen wollen oder müssen sie sich ein hotel suchen? Kommt man denn mit gleichaltrigen in ein Zimmer?

Welcher kontinent / stockwerk ist die erkrankung neurodermitis?

Chinchilla80  07.06.2013, 21:38
@Vegii

Meine Mädchen sind 5 und 8 Jahre alt. Soweit ich es weiß, müssen deine Eltern sich eine Pension oder ein Hotel suchen. Nur mein Mann darf dort in meinem Zimmer nächtigen, weil ich ja mit meinen Kindern reise und er muss 50€ fürs Sofa im gleichen Zimmer bezahlen. Weitere Zimmer stehen nicht zur Verfügung, denn die Zimmer werden für Reha-Patienten benötigt. Ja, ihr kommt mit gleichaltrigen in ein Zimmer. Welcher Kontinent für welche Krankheit ist, weiß ich nicht, denn das Kurhaus wurde am Ende meiner Zeit komplett erneuert. Aber wenn alles noch so ist, wie damals und das vermute ich jedenfalls in solchen Angelegenheiten, dann ändert sich das mit jedem Kurgang auch. Zum Beispiel reisen vor dir vielleicht Patienten mit Diabetes. So, ich hoffe, ich konnte dir helfen. Vielleicht können wir uns ja mal im Kurhaus sehen und reden! Wenn du magst.