Sind Kinder und Jugendliche von Eltern die Millionäre sind anders als Kinder von Eltern die nicht soo reich sind ?

Also ist es ein großer Unterschied wenn die Eltern von den Kindern sehr viel Geld haben

9 Antworten

Meistens ja, Kinder aus sehr wohlhabenden Familien haben meistens mehr Möglichkeiten im Leben (Geld ist ja genug dafür da) zudem wachsen manche reiche Kinder in einer isolierten Gesellschaft auf sprich sie haben gar kein Bezug zur richtigen (Mittelschicht, Arbeiter) Gesellschaft weshalb manche reiche Kinder sehr weltfremd sind und den wahren Ernst im Leben nicht wirklich verstehen weil sie von vorne bis hinten bedient wurden. Klar gibt es reiche Familien bei den klare Regeln herrschen das die Kinder im Haushalt mitmachen, aber viele reiche Familien haben halt Personal das alles für sie macht und die Kinder nicht den Respekt gegenüber Arbeit lernen. Geld verändert leider den Charakter, aber wie erwähnt es gibt auch vernünftige reiche Kinder und Familien bei den kinder den ernst des Lebens lernen und vor Leuten die weniger Geld haben Respekt zeigen.

sie haben andere Möglichkeiten, die Schulausflüge sind spannender und sie lernen wahrscheinlich eher, mit Geld umzugehen.

In den meisten Fällen schon, ja.

Es kommt darauf an, wie die Kinder finanziell gehalten werden.

Letztendlich wird der Mensch mehr durch die Erziehung geprägt, als den sozialen Status oder den Besitz. Doch in denke schon, dass man davon ausgehen kann, dass Kinder reicher Eltern ein anderes Verhältnis zu Geld haben. Erlernter Verzicht formt eindeutig den Charakter, das wird so einigen reichen Kindern fehlen. Armut bedeutet Angst, auch diese Erfahrung werden reichen Kindern eher fehlen.