Wer hat die Kontinente mit diesen Namen benannt?

2 Antworten

MaxMustermann249 hat bereits die richtigen Erklärungen geliefert. Fehlt nur noch Australien.

Und Australien kommt von Terra Australis Incognita, dem unbekannten südlichen Land oder Südland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Amerika wurde nach Amerigo Vespucci benannt, der als erster treffend annahm, Amerika sei ein neuer Kontinent.

Europa wurde nach Europa, einer Figur aus der griechischen Mythologie, benannt.

Afrika wurde nach Africa, der römischen Provinz um Karthago im heutigen Tunesien nahe Tunis, benannt. Asien bzw. Asia stammt ebenfalls aus dem griechischen bzw. lateinischen.

Lachlan  06.05.2023, 18:24

Perfekt.