Wer hat die Band "Stube Buben" schonmal gebucht und welche "Partyerfahrung" mit denen gemacht?

1 Antwort

Die Band kommt aus Holland - und Du machst ein Event in Deutschland? Der Preis wäre völlig OK. Für den Preis wirst Du keine deutsch Band finden, aber denk bitte daran: Du musst für Bands aus dem Ausland Ausländersteuer bezahlen, außerdem generell 4,2% Künstlersozialkasse - dazu kommt noch die GEMA, was bei einem Straßenfest ziemlich zu Buche schlagen kann. Also vielleicht doch mal überlegen, ob Du nicht ein deutsche Band nimmst, sollte es doch in Köln genügend geben, dann ist wenigstens die Ausländersteuer vom Tisch!!! Die restlichen Abgaben musst Du immer bezahlen, wenn Du eine Band buchst. Außerdem hast Du mit einer regionalen Band den Vorteil, dass einige der Gäste nur wegen denen kommen.

Lorelei74
Fragesteller

ok,vielen Dank für die Info.