Wer hat das Gemälde auf Leinen gemalt und evtl. Wert?

4 Antworten

Die Signatur deute ich als E. Lübtow.

In Künstlerverzeichnissen erscheint zwar dieser Nachname, aber nur in Kombination mit dem Vornamen "Fred von". Das würde nicht zusammenpassen, weil auch die Schriftform und der Malstil nicht mit deinem Bild übereinstimmen.

Wegen der fehlenden Berühmtheit des Künstlers und auch wegen der eher unspektakulären, "massentauglichen" Komposition dürfte dir ein Interessent - geschätzte - 150 Euro anbieten.

Die Google-Bildersuche hat das ergeben.

————Müsste von ihm sein: Baumgart. Horst '1932 Kraftborn/Schlesien; deut. Landschafts- und Genremaler.

Auf jeden Fall kein Unbekannter, aber trotzdem wohl nicht viel Wert.

Das ist ein Dekorationsbild aus den 60er oder 70er Jahren des vorigen Jahrhunderts, sogenannte " Kaufhauskunst ' . Nicht wirklich wertvoll .

Selbst mit maximaler Vergrößerung kann man den Namen nicht richtig erkennen.

E. Suebt... oder Ruebt....