Wer hätte 1941 ein pures 1v1 gewonnen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Sowjetunion 75%
Deutsches Reich 25%

4 Antworten

Es kommt auf die jeweilige Taktik an, ich glaube, dass es eine ziemliche Patt-Situation geben würde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

da du auf " irgendwelche Hilfe" anspielst.

dir ist schon klar- das 40% des Materials und Fahrzeuge bei der Sowjetunion von den USA geliefert wurde?

SussusAmogus
Fragesteller

Das ja. Jedoch war die UdSSR viel größer und hatte viel mehr Soldaten und die Wehrmacht war nicht auf den Winter vorbereitet.

matrix791  06.01.2024, 23:59
@SussusAmogus

na klar war sie größer und hatte mehr Solfaten- Aber ohne die Artellerie und die LKW- aus den USA ( ja, die Sowjetunion hatte sowas vorher gar nicht- ok, artelerie ja, aber die wurde noch von Pferden gezogen)- nützen dir auch Millionen soldaten mehr nichts.

Fazit: da du ohne Hilfe sagst- ist die Sowjetzunion raus.

Ich denke die Sowjetunuion hätte auch ohne Lend and Lease gewonnen, nur ob sie bis nach Berlin gekommen wären, ist die Frage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 6 Jahr dabei
Sowjetunion

Die Sovietunion war überlegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Politik.

matrix791  06.01.2024, 22:46

auch ohne die Munition und Fahrzeuge aus den USA? weil damit wurde ja die Sow. ausgerüstet.

Nutzer1230  06.01.2024, 23:49
@matrix791

Außerdem hätten die kompletten Truppen der Westftont und aus Afrika nach Osten verlagert werden könnnen.