Wer führt den Haushalt?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Je nach Bedarf. 88%
Klassisch: Die Frau. 12%
Praktisch: Der Mann. 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Je nach Bedarf.

die Aufteilung finde ich mal seltsam.

Klassisch die Frau - selbst das ist heutzutage nicht mehr klassisch. Es ist maximal klassisch dass die Frau mehr macht da sie es meistens die Person ist, welche wegen den Kindern weniger arbeitet.

und aus praktischen Gründen der Mann? also für mich als Frau wäre es echt praktisch wenn mein Mann den kompletten Haushalt alleine schmeißen würde.... nur das geht einfach nicht wenn beide arbeiten. Also was für praktische Gründe kann es haben, dass der Mann nur den Haushalt macht? Maximal aus den selben Grund wie für eine Frau: er ist zu Hause während sie arbeiten geht. Dann macht die Person die zu Hause ist den größten Teil der Hausarbeit - aber auch nicht alles.

Knallo659
Fragesteller

Das wird sich wohl nie ganz genau abgrenzen lassen.

Je nach Bedarf.

Haushaltsführung geht immer gemeinsam und ist abhängig von der Arbeits-/Jobverteilung.

Es gibt aber noch immer Haushalte, in denen er der Pascha ist und sie das Aschenputtel... dazu gehören aber immer zwei!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Knallo659
Fragesteller

Ja, leider gibt es das noch.

Je nach Bedarf.

Wie wäre es mit BEIDE? Wenn beide zusammen wohnen, machen beide Dreck, ergo sollten auch beide sauber machen.

Je nach Bedarf.

Gemeinsamer Haushalt = gemeinsame Haushaltsführung

Bei uns ist das so, ich führe unser Haushalt, mein Mann aber hilft viel, wo und wann es nötig ist. Und das funktioniert super.