Wer entscheidet über die Einstellung eines Lehrers?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt einen Unterschied zwischen privaten und staatlichen Schulen.

An Regelschulen bewirbt man sich bei der Landeschulbehörde. Und dann gibt es unterschiedliche Einstellungsverfahren. Die Schulen können "schulscharfe" Stellen ausschreiben. Dann hat die Schulleitung und der Personalrat ein Mitspracherecht. Es gibt auch die regulären Planstellen, die nach Note aus den beiden Examen vergeben werden.