Wer bzw was produziert die Maschinen die Maschinen produzieren?

4 Antworten

Menschen an Maschinen produzieren Maschinen an denen Maschinen produziert werden :)

Ich bin so ein Mensch. ^^

Irgendwann hat man mal die ersten Maschinenbetten von Hand geschabt, und dann war man im Besitz der ersten Werkzeugmaschine, mit der man weitere Maschinen herstellen konnte usw.

Um genau zu sein, die deutschen. Sie sind Weltmarktführer im Maschinenbau. Ist das gut ? Nein. Weil durch die Massenproduktion die Umwelt ausgebeutet wird, Lebensräume zerstört werden und die Natur vergiftet wird. Aktuelle schlüsselwörter sind: Klimawandel und Corona.

Woher ich das weiß:Recherche

Menschen. In 100 Jahren aber vielleicht nicht mehr.