Wer bist du, wenn du alleine bist / welche Art von Mensch bist du wenn du allein bist?

11 Antworten

Der gleiche Mensch der ich auch unter anderen Leuten bin. Meine Meinung ist, man sollte immer authentisch sein. Liegt vielleicht auch daran, dass ich eh' alleine lebe und mich nicht verstellen muss. Viele Menschen können allerdings mit Authentizität nicht umgehen.

Die wild tanzende, in der Luft Schlagzeug spielende, musikhörende Verrückte, die den ganzen Tag aufm Sofa hockt, Netflix guckt und irgendwas futtert😂👌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe mein kleines Wissen gerne weiter :)

Ich bin alleine und und ich bin ich …den sonst habe ich eine Maske auf , aber wenn ich alleine bin dann fällt diese Maske und ich bin kaputt und zerbreche.. aber wenn ich unter Menschen bin bin ich stark und selbstständig und selbstbewusst und bin die die für ihre Freunde da ist..

Ruhig und nachdenklich die meiste Zeit. Ich grüble viel, höre viel Musik oder schaue ab und zu mal einen Film oder zeichne etwas. In der Regel ist mein Kopf aber immer am arbeiten (gedanklich).

Ich bin allein manchmal sehr melancholisch, manchmal müde und manchmal auch kreativ und motiviert. Das wechselt immer mal. Es kommt auch drauf an wie lang ich allein bin, wie meine psychische Verfassung im Moment ist und auch welche Uhrzeit es ist und sicherlich auch welche Jahreszeit.

Manchmal stehe ich in der Küche und koche ein tolles Gericht und höre dabei unterhaltsame Musik, manchmal sitze ich aber auch in meinem Zimmer und zerbreche mir den Kopf über alles mögliche.

Ach ja, ich schreibe auch oft meine Gedanken auf. Ich habe außer Musik zu hören und zu zeichnen kaum ein Ventil um Gedanken loszulassen. Sie aufzuschreiben hilft mir aber ungemein. Da kommen regelmäßig sehr lange Texte zusammen, die meine Gefühle und Gedanken beschreiben.

Tatsächlich bin ich seit neuem auch vermehrt duschen wenn es mir schlecht geht. Irgendwie beruhigt mich das. Was es ist kann ich nicht sagen, aber es ist diese Wärme des Wassers, die absolute Isolation und die Abschottung wahrscheinlich. Irgendwie hilft mir das.