Wer bekommt die 72 Jungfrauen im Islamischen Paradies? (Was muss man dafür tun)?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Eigene Antwort 67%
Alle muslimischen Männer bekommen die 72 Jungfrauen 17%
Nur diese bestimmten Männer bekommen die Jungfrauen 17%

4 Antworten

Eigene Antwort
Wer bekommt die 72 Jungfrauen im Islamischen Paradies?

Niemand, es ist einer von tausenden Übersetzungsfehlern. Richtig übersetzt gibt es 72 "kristallklare Trauben, wie Perlen schimmernd".

Siehe Quelle „Syro-aramäische Lesart des Koran“ von C. Luxenberg.

Der Koran kam nicht von einem Tag auf den anderen in die Welt, wie die fromme Legende uns das weismachen will. Wie alle heiligen Bücher hat auch der Koran einen langen Werdegang mit vielen Modifikationen hinter sich. Syro-aramäische Urtexte, aramäisch-arabische Übergangsformen, der Queryan der arabischen Christen, persische Einflüsse, lokale Traditionen, vielfältige arabische Bearbeitungen. Das alles macht den Koran aus. Etwa 25% des Textes sind, wie wir jetzt schon wissen, vollkommen fehlübersetzt. (Quelle: „Good Bye Mohammed" von N. G. Pressburg)

Änderungen, Fehler, Fälschungen und Irrtümer sind zu Tausenden belegt. Nach islamischer Lehre ist jede Änderung am originalen Text eine Gotteslästerung. Nimmt man diese Aussage ernst, dann ist der heute offizielle Koran eine einzige Gotteslästerung.

Der Koran an sich ist schwer, bis unlesbar, vieles gibt für die LeserIn keinen Sinn. Nicht alles ist logisch im Koran. Viele Verse fallen durch Beziehungslosigkeit auf und stehen da, wo sie nicht hingehören. Es wird behauptet: "Der Koran sei unübersetzbar, er könne nur in Hocharabisch sinnvoll gelesen werden." Der Koran ist aber auch in Hocharabisch (Arabiya) nicht besser verständlich. Selbst arabisch sprechende Muttersprachler verstehen ihn nicht. Er soll an Hand der Kommentare verständlich gemacht werden. Es gibt tausende von Kommentaren u. Subkommentare (z. B. at Tabari aus dem 10. Jahrhundert). Andere Kommentatoren (tausende) kommen zu ganz anderen Lesarten des Korans. Es wimmelt im Koran nur von Fremdwörtern (nicht arabischen Wörtern). Eine Sprache fällt da besonders auf - das Syro-Aramäische-. Des Weiteren sind im Koran Wörter aus den Sprachen: Persisch, Griechisch, Hebräisch, Äthiopisch, und Mandäisch enthalten. Bekannt sind auch grammatikalische Fehler usw.. Der Koran enthält auch viele Übersetzungsfehler.

LG

NKgermany
Fragesteller
der heute offizielle Koran eine einzige Gotteslästerung.

👍🏼👍🏼👍🏼 oooohhhh jaaaaaa

Weil er eben NICHT von Gott herab gesandt wurde.

Eigene Antwort

Das basiert auf einem Übersetzungsfehler.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Liebe, Frauen, Islam)
NKgermany
Fragesteller

🫣🙈

Es gibt keine 72 Jungfrauen im islamischen Paradies. Villt. solltest du dich mal ausserhalb islamischer Seiten kundig machen und die ganze Sache etwas kritischer betrachen.

Eigene Antwort

Es gibt kein Paradies, folglich dort auch keine 72 Jungfrauen! - DAs ist nur eine extrem fadenscheinige Manipulation für Dumme und Allerdümmste!

NKgermany
Fragesteller

Deshalb hatte ich auch (islamisches Paradies) geschrieben.

Für mich existiert das islamische Paradies auch nicht.

Aber ich frage die Muslime- die daran glauben.