Wer arbeitet bei große und beliebte Marken wie zB Tommy Hilfiger Michael Kors oder Lacoste Nike Adidas und kann mir paar Fragen beantworten?

4 Antworten

  • Die Arbeitszeiten sind wie bei jedem Arbeitgeber verschieden
  • Die Tätigkeiten hängen davon ab, welche Stelle man dort besetzt, nicht alle Mitarbeiter haben die gleichen Aufgaben
  • Mitarbeiter-Rabatte gibt es evtl.
  • Die Bezahlung richtet sich nach der Tätigkeit und der Arbeitszeit (Wochenstunden)
  • Der Hauptsitz ist bei jeder Firma woanders

Du nennst hier nur Beispielfirmen und nennst keine konkrete Firma, die dich interessiert. Ich weiß nicht, was du dir da für konkrete Aussagen erhoffst...

Wie in jedem Unternehmen gibt es auch bei diesen Bekleidungsmarken unterschiedliche Berufe, vom Designer über den Controller bis hin zum ITler.  Die Unternehmenssitze kannst du sehr leicht googeln. Adidas gehört zu einem französischen Investor, der Deutschlandsitz ist in Herzogenaurach. Nike sitzt in Beaverton, Oregon.

Und ja, idR bekommt man Mitarbeiterrabatte.

Also als Mitarbeiter in einem Produktionsbetrieb z. B. in Bangladesch bekommst du den selben Hungerlohn, als wenn du für KiK, Primark oder H&M nähst.

Nike = im Hauptquartier sind die Arbeitsbedingungen super, die Fertigung ist aber bei Subunternehmern in Sweatshops