Wenn zwei Leute ABSOLUT gleichzeitig bei jemandem anrufen, wer kommt dann beim Angerufenen durch?

5 Antworten

der jenige der gerade näher am entsprechenden interupt ist. d.h. die vermittlungsstelle fragt quasi die verbindungen reih um immer wider ab. das geht rasend schnell. wenn jetzt zwei anrufe zur absolut gleichen zeit ankommen, dann schnappt der, der mit seiner prüfung näher dran ist, den anschluss weg.

das kannst du dir ungefähr so vorstellen wie bei einer modelleisenbahn. der zug fährt immer schön im kreis und irgendwann schnappt sich eins von den 8 bis 32 kindern, die rings herum stehen den zug weg. das nächste oder übernächste, das ihn gerne gehabt hätte geht leer aus.

lg, anna

Ich denke, irgendeiner wird gewinnen, sollten die Anrufanfragen tatsächlich Zeitgleich eintrudeln. Immerhin sind die Vermittlungszentralen Rechner... Diese arbeiten zyklisch seriell alle Anfragen ab. Kommen also zwei Vermittlungsanfragen zeitgleich rein, wird der Zufall des Zykluszeitpunktes wohl darüber entscheiden, wer zuerst vermittelt wird... Der andere wird danach verarbeitet und hat pech...

Derjenige, der die zehntel Sekunde früher die Verbindung hat. Das ABSOLUTE gibt es hier kaum. Vor allem nicht, wenn die Beiden unabhängig voneinander anrufen.

Hallo Livo234,

tatsächlich interessante Frage. Praktisch zwar nicht machbar, aber ich vermute mal, es wird dann der Anruf durchgestellt der über die Vermittlungsstelle mit der größten Priorität geleitet wird.

Vielleicht wäre das mal eine Frage für den Business Experten Telekom Hilft.

Ben

keiner, weil dann für beide besetzt ist ...