Da ich als Zeuge des wahren Gottes seine Regierung als die beste halte, werde ich mich nicht mit etwas Schlechterem zufrieden geben. Ander können weiter wählen.

Kaen011  06.04.2024, 22:00

Also wenn der Teufel persönlich zur wahl stehen würde und die Partei der Bibeltreuen christen, würdest du trotzdem deine wahlstimme nicht gegen den Teufel nutzen?

Kaen011  06.04.2024, 22:02
@Johannes17Vers3

Wenn du nicht wählst nutz du deine wahlstimme nicht sondern stimmst nur der mehrheit zu.

Johannes17Vers3  06.04.2024, 22:05
@Kaen011

Menschen herrschen über Menschen zu deren Schaden. Wer das will kann das tun. - Prediger 8:9

Johannes17Vers3  07.04.2024, 13:26
@Kaen011

Das stimmt nicht ganz, weil du gesagt hast, dass Satan nach Gottes Regeln regiert.

Johannes17Vers3  07.04.2024, 13:42
@Kaen011

Na dann sind wir uns ja einig, dass diese Welt noch vom Teufel beherrscht wird - bis er und sein System durch ein besseres ersetzt wird.

Johannes17Vers3  07.04.2024, 14:06
@Kaen011

Stimmt, das tut es. Satan bekam 7 Weltreiche, um zu beweisen, dass Menschen ohne Gott aus der Erde ein Paradies schaffen. Wir sind beim letzten angelangt.

Johannes17Vers3  07.04.2024, 14:48
@Kaen011

Gerne. Die Weltreiche, nur mehr 5, weil Ägypten und Assyrien bereits Vergangenheit waren, sind im Buch Daniel zu finden. Der Reih nach: Babylon, Medo-Persien, Griechenland, Rom und USA/GB.

Stine1224  07.04.2024, 15:14
@Kaen011

Schlage mal Daniel 2 auf. Wir leben jetzt im Weltreich der ,,Füße" und erwarten den ,,Stein". Es gibt viel zu lesen, aber jedes Wort ist wichtig! Und dann vergleiche Geschichte und Jetztzeit. Viel Freude beim Nachdenken

Stine1224  07.04.2024, 15:25
@Stine1224

Danach kann man googeln und erklärt alles - aber auch viel zu lesen.

Ein riesiges Standbild — Aufstieg und Fall
Kaen011  07.04.2024, 15:50
@Stine1224

Dann leben wir ja im ersten Reich. Und nicht im reich "rom" "griechenland" oder was auch immer

Stine1224  07.04.2024, 16:21
@Stine1224

Johannes17Vers3 hat Daniel 7 empfohlen. Was mich persönlich fasziniert: im Vers 8 wird ein kleines Horn erwähnt. Es war ja die Zeit des römischen Weltreiches und die Römer waren ganz in den Norden vorgestoßen, Britannien. Drei Hörner wurden ausgerissen. Britannien eroberte sich die Macht in Schlachten gegen Spanien, den Niederlanden und Frankreich. Im 20. Jahrhundert schloß es ein Bündnis mit den USA.

Daniel 11, es geht nach Babylon weiter mit dem Reich der Meder und Perser, gefolgt von Alexander dem Großen/Griechenland. Seine jungen Söhne wurden ermordet und seine 4 Feldherren übernahmen - Ptolemaios, Kassander, Antigonos und Seleukos. Die Römer übernahmen danach u.a. Ägypten - die damaligen Pharaonen waren Ptolemäer.

Dann wird es etwas schwieriger in dem Kapitel mit den Königen des Südens und des Nordens. Erst ab dem Vers 40 (Zeit des Endes) kann man erkennen, wer die neuzeitlichen Könige des Nordens waren. Z.Zt. ist es wieder Rußland, kann sich vielleicht aber noch ändern. Der König des Südens ist die letzte Doppel-Weltmacht USA/GB. Es wird keine weitere Weltmacht geben. Danach geht die Prophezeiung aus Daniel 2:44 in Erfüllung. Deswegen wählen wir keine Menschen, wir haben schon gewählt.

Dies nur zum besseren Verständnis für den Fall, daß dich das Buch Ðaniel genauso fasziniert wie mich.

Stine1224  07.04.2024, 16:25
@Kaen011

Nein, es geht von oben nach unten zu den Füßen. Aus zweierlei Material: weicher Ton/ Demokratien, Eisen/ Diktaturen. Daniel sprach damals mit Nebukadnezar/ Babylon.

Kaen011  07.04.2024, 16:38
@Stine1224

Aber wo in der Bibel steht denn dann diese reinfolge?

"Der Reih nach: Babylon, Medo-Persien, Griechenland, Rom und USA GB.

Und Daniel sagt das wir jetzt in den Füßen sind und im letzten weltreich oder wie? Wer zählt die weltreiche? Das kommt mir grade so vor als ob das eure persönliche interpretation ist wen ihr mitzählt und wen nicht. Wieso zählt das reich der Azteken nicht oder das der Mongolen? Was ist mir Frankreich?

Stine1224  07.04.2024, 22:02
@Kaen011

Weil die Azteken nichts mit Gottes Volk zu schaffen hatten. Die Reihenfolge der vorherrschenden Mächte steht in jedem Geschichtsbuch. Dann gibt es Prophezeiungen, ca 200 Jahre, bevor es eintraf, sogar der Name wurde genannt- Cyrus. Du wirst vom ,,Mene, mene tekel " an der Wand im babylonischen Palast gehört haben.

  • Ein Mann namens Cyrus würde Babylon erobern und die Juden befreien (Jesaja 44:28; 45:1)Die Wasser des Euphrat würden „austrocknen“, sodass der Weg für Cyrus’ Soldaten frei wäre (Jesaja 44:2)
  • Die Stadttore würden offen gelassen werden (Jesaja 45:1)
  • Die Streitkräfte Babylons würden aufhören zu kämpfen (Jeremia 51:30; Jesaja 13:1, 7)

ICh denke, du hast jetzt genug Stoff, um in der Bibel nachzuforschen. Bei geschichtlichen Fragen kannst du auch googeln. Falls dich das alles überhaupt interessiert!🤔

Das ist der Wahl-O-Mat für die vergangene Wahl 2019!

2 Parteien, die man hier sieht, gibt es garnichtmehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin sehr politisch interessiert.

Die KPÖ, dafür brauche ich den Wahlswiper nicht.