Wenn Nike Schuhe von Deichmann nicht gefälscht sind, warum reden viele darüber, dass man sie sich lieber von Snipes oder so kauft anstatt von Deichmann?

6 Antworten

Schuhdiscounter wie Deichman vertreiben günstigere Produktlinien von Nike, darunter aber auch Modelle, die Du bei Fachhändlern findest...

Bei Discountern rümpfen halt viele die Nase. Und solange der Fachhandel mit einem anderen Sortiment höhere Preise am Markt durchsetzen kann wird sich daran auch nicht viel ändern.

Nehmen wir mal als Beispiel einen Nike Air Monarch IV. In den USA bekommst Du den Schuh auch bei Footlocker...in Deutschland nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Naja Snipes hat natürlich ein cooleres Image als Deichmann ;-)

Aber es gibt tatsächlich einen Unterschied... Deichmann verkauft zwar Original Nike Schuhe, aber quasi eine extra "Billig-Nike-Kollektion". Die günstigen Nike Schuhe findest du niemals bei Snipes oder Footlocker, umgekehrt gibt es die Nike Sneaker von Snipes & Co nicht bei Deichmann. Deswegen sind die Nikes eigentlich auch nicht vergleichbar, weil die andere Designs haben bzw. andere Modelle sind.

Ich persönlich finde die Nikes von Snipes deutlich cooler und kaufe deswegen nur die. Die billigen Nikes von Deichmann gefallen mir optisch einfach nicht. Und so geht es wahrscheinlich anderen auch...

Vermutlich weil immer ein fettes D drauf ust.

Da weiss jeder gleich: aha, vom Billigladen

Nein, mal ehrlich: da kann man doch nicht kaufen, das ist ja soooo uncool (aber bei Primark 10 volle Taschen rausschleifen).

Fragesteller

Ah, verstehe... Das ist etwas bescheuert...

Snipes gehört übrigens zu deichmann

Dort gibt es Original Nike Turnschuhe, da steht auch kein fettes "D" drauf. Bei vielen legt sich diese Überheblichkeit spätestens dann, wenn sie all ihre Klamotten SELBST bezahlen müssen.

Fragesteller

Verstehe... Wie kann man eigentlich sehen, dass diese Schuhe aus Deichmann sind? Oder ist sowas einfach nicht möglich?

Fragesteller

Ich habe mal von einer Freundin gehört, dass da zum Beispiel das Design einfach anders ist und man direkt weiß, dass diese aus Deichmann sind. Oder drauf ein D ist, was anscheinend nicht so ist, da Du meinst, dass keins drauf ist.

sonnenperlchen  05.04.2018, 17:20
@10024051

Mach es doch nicht so kompliziert. Geh in so ein Geschäft und schau dir die Schuhe an.

Fragesteller

Da hast du recht! Danke für die Antwort!