Schuhe bei Deichmann zurück geben.?

7 Antworten

Neeee ... müssen sie nicht zurücknehmen. Viele machen das zwar aus Kulanz, aber dann auch nur wenn die Schuhe noch ungetragen sind. Kannst es ja nochmal bei ner anderen Verkäuferin versuchen ... sagst halt Du hast sie geschenkt bekommen aber die passen nicht und Du möchtest sie umtauschen. Vielleicht klappts ja so.

"Und somit müsste die die Schuhe ja eigentlich zurück nehmen oder "

Nein, es gibt kein Rückgaberecht wenn man etwas im Laden kauft, das ist ein verbreiteter Irrglaube.

Die Rücknahme / der Umtausch ist reine Kulanz, da hast du keinerlei Anspruch

Und somit müsste die die Schuhe ja eigentlich zurück nehmen oder .?

Beim Kauf im Laden vor Ort gibt es kein Rückgaberecht bei Nichtgefallen.

Probier's bald nochmal und vllt in einer anderen Filiale

Pascalixx
Fragesteller

Ok danke das hatte ich auch nochmal vor.