Wenn Menschen die einzigen denkenden Wesen im All sind, wozu soviel restlichen und leblosen Platz?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ich denke... 92%
Um Menschen aufzuwerten 8%
Weil Menschen wirklich Besonders sind 0%
Wenn auf jedem Planeten im All Menschen leben würden, dann... 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich denke...

Wer behauptet, dass wir die einzigen sind. Und selbst wenn wir aus irgendeinem Grund die einzigen sind, dann ist der restliche leblose Platz nicht für uns da, sondern einfach da. Wenn man es aus menschlicher Perspektive sehen möchte hat er unsere Chancen verbessert, dass ein bewohnbarer Planet existiert. Aber man sollte das Universum nicht aus menschlicher Sicht betrachten, es wurde schließlich nicht für uns geschaffen o.ä.

Das Leben wertet und entscheidet nicht. Es passiert einfach. Das hat nichts mit uns zu tun. Wir sind nicht aus einem Grund hier, sondern weil wir hier sind. Genauso wie wir Teil der Natur sind sind wir Teil des Lebens.

Wir nehmen für uns alles in Anspruch... Unser Grundfehler. Zu denken, alles wäre für uns da.

Das wir exestieren: ein grandioser Zufall.

Ob es irgendwo anderes intelligentes Leben gibt: werden wir auf Grund der Entfernungen niemals wissen. Möglich, sogar wahrscheinlich. Aber wissen?

Deine Frage enthält eine wichtige Erkenntnis: wir selbst sind unbedeutend. Unwichtig im Universum.

Jedoch ist jedes Leben einmalig und unverwechselbar. Und deswegen lebenswert.

Ich denke...

dass wir nicht allein im Universum sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Immer interessiert
Ich denke...

... dass wir nicht die einzigen denkenden Wesen im All sind. Davon abgesehen muss der viele Platz keinen Zweck erfüllen. Er ist einfach da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung