Wenn meine Frist für die Theorie abläuft, müsste ich die Lehrgänge nochmal machen oder mich nur für die Theorieprüfung anmelden?

2 Antworten

Na dann viel Spaß beim Busfahren.

Was passiert wenn die Theorieprüfung abgelaufen ist?

Der Nachweis über die absolvierte Prüfung hat eine Gültigkeit von zwölf Monaten. In dieser Zeit sollte die praktische Prüfung absolviert und bestanden werden. Andernfalls verfällt der Nachweis und die Theorie für den Führerschein muss erneut absolviert werden.

Stayreall
Fragesteller

Und die Sonderfahrten auch?

DerBayer80  05.12.2022, 21:20
@Stayreall

Wir reden hier von der Theorie. Damit haben die fahrten ja erstmal gar nichts zu tun

Stunden sind 2 Jahre gültig.

Stayreall
Fragesteller

Also muss ich nur die Theorieprüfung nochmal ablegen und die Lehrgänge besuchen? Ich nehme an, dass man für gewöhnlich die Lehrgänge nur einmal bezahlen muss oder?