wenn mein Pferd und ich alleine bin wiehert sie wie verrückt/ was tun?

4 Antworten

Sie vertraut dir nicht und fühlt sich nicht sicher. Deswegen ruft sie nach ihrer Herde.

Da hilft viel Horsemanship und Bodenarbeit.

Dass du davon genervt bist, macht es nicht besser, im Gegenteil. Dein Pferd braucht Verständnis von dir und dass du ihm zeigst, dass nichts passiert, es braucht Sicherheit!

Hallo,

Naja wie du schon geschrieben hast, ruft sie ihre Herde also ihre Freunde...

Wie lang hast du deine Stute schon? Seid ihr zuletzt erst umgezogen? Ist ein neues Pferd in die Herde gekommen? Ist ihre Besitzerin NUR mit anderen geritten und NIE/Selten allein?

Vielleicht ist es erstmal besser mit anderen zu reiten und das dann immer weniger in langsamen schritten zu machen... und in der Halle erst einmal nur Bodenarbeit? :-)  Ist sie den im Gelände und auf dem Platz (Wenn ihr habt) genau so?

Lg Horsie

terry0405
Fragesteller

Ich habe sie jetzt 6 Monate und ihre Besitzerin ist wirklich nur mit anderen geritten

Du wirst nichts machen können Pferde sind Herdentiere und das ist halt noch von früher im Blut und das kannst und solltest du dem Pferd nicht verbieten. Das ist so und wird wahrscheinlich auch so bleiben