Pferd plötzlich alleine

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, man das ist ja echt traurig. Wenn es finanziell irgend machbar ist, würde ich einen Pferdehof in der Nähe aussuchen, als Zwischenlösung bis Du ein neues Pony gefunden hast. Ställe findest Du hier www.stall-frei.de. Günstige Ponys und Pferde findest Du auch auf Schlachthöfen, dem Wochenblatt und im Internet. Viel Glück für Euch!!

Kia55
Fragesteller

Danke :) Mein Pc war kaputt, daher konnte ich erst jetzt antworten :)

Wir haben uns für meine Isländerstute vorübergehend eine nette, kleine, Shettystute gesucht. Die Kleine darf so lange bleiben, bis wir das "richtige" Pferd für uns gefunden haben :)

Jevgraf  24.05.2012, 23:27
@Kia55

Hey, das ist ja obercool, freut mich für Euch. Schönen Abend und liebe Grüße.

es gibt genügend gratis oder sehr billige alte beistellpferde, die zwar nicht krank sind aber einfach ihre pension genießen wollen, so sparst dir kosten und wenn du "glück" hast ist dann nur das einschläfern wegen alter da und keine schwerwiegende erkrankungen. deine stute ist nicht mehr alleine und alle sind glücklich

Kia55
Fragesteller

Ich will nicht wieder ein altes Pferd haben, da ich denn schon ein Pferd suche, das noch Jung ist und mit dem ich Arbeiten kann.

BloodyMary0815  19.04.2012, 09:40
@Kia55

achso nadann ist es eh gelöst. such dir ein junges pferd mit dem du arbeiten kannst

treffe dich mit anderen pferdebesitzern - unternehmt gemeinsame ausritte

Das könnte ich ja auch gar nicht mit ansehen! Hast Du nicht die Möglichkeit, sie auf eine andere Weide mit Pferden zu bringen - solange, bis ein neues Pferd da ist? Alles Gute!

Kia55
Fragesteller

Hatte ich schon überlegt, mein Cousin ist Hufschmied ich werde mich mal informieren ob er nicht irgendwie jemand kennt, der mir vorübergehend ein Pferd vielleicht "ausleiht" .. zu mindestens für 1-2 Wochen

Das tut mir echt leid für eucht. Ich würde in der nähe fragen in den Ställen ob du sie vorrübergehen dort einstellen kannst oder ob vielleicht vorrübergehend ein Pferd auf eurer Weide einziehen kann. Dann habt ihr etwas zeit in ruhe ein passendes Pferd zu suchen.