Wenn mein Opa halb türke ist wie viel prozent bin ich dann türke?

4 Antworten

Deine Darstellung wirkt (unfreiwillig) komisch.

Die türkische Staatsangehörigkeit ist nicht etwas, was auf den Genen verankert ist - genausowenig wie die deutsche oder eine andere Staatsangehörigkeit.

Es spielt also keine Rolle welche Staatsangehörigkeit dein Opa oder deine Eltern haben. Ausschlaggebend ist deine Staatsangehörigkeit, die in deinem Ausweis vermerkt ist.

Eine Staatsangehörigkeit ist einer Vereinsmitgliedschaft ähnlich. Wenn der Opa im Fussballverein Mitglied ist, dann ist der Enkel noch lange kein Viertel-Fussballer.

Du schreibst, dass du die deutsche Staatsangehörigkeit hast - also bist du ein Deutscher. So einfach ist das.

ErTuran  08.06.2015, 02:14

Doch klar liegt es an den Genen, wie du.. bist du?? was ist dann mit Aserbaidschan,Kigiristan,Türkmenistan,ozbekistan,Kazakhstan,Nord Zypern ? Okey also wenn ich nach Uganda  einziehe bin ich ein afrikaner? deine Logik ist zum rein...... ...mann lebt einfach in einem bestimmten Land, aber er hat andere Wurzeln und eine andere Nationalität ...das was du sagst, ist verdeutschung.

habt ihr Bruchrechnen in der Schule?? also wenn dein Vater zu 50 % türkischer Abstammung ist .. was ist davon wohl die Hälfte??

Hallo MustiReal! aus genetischem gesichtspunkt bist du erstmal mensch. wenn du aber rassespezifisch auf die frage eine antwort erhalten willst, wirst du in der genetik eines feststellen, dass du genauso wie all deine vorfahren immer der rasse an gehörst, die in dir vererbt wurde. d.h. dein typ (morphologie) entspricht der asiatischen rasse. d.h. wiederum du gehörst der vorderasiatischen rasse an un somit der hebräer, araber, armänier. sei stolz, den auch der in der religion bekannte Jesus war ein armänier.

nach so vielen Generationen zählt das nicht mehr. Du bist assimiliert. Also ein "Verbrechen gegen die Menschheit"!!! (Erdogan)

einfeinfrag  02.07.2020, 02:50

Schreibst du am besten hier :