Wenn man von Wien nach Wiener Neustadt fährt wird Man kontrolliert nach Ticket oder eher nicht?

4 Antworten

Im Regionalzug ja auf jeden Fall, die fangen an wenn der Zug Liesing verlässt. In der S- Bahn wird sehr sehr sehr selten kontrolliert, jedoch fährt dich auch über eine Stunde...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jeden Fall wird man da kontrolliert - immer mit Ticket fahren sonst wird es gerade da sehr sehr teuer.

Aa1122334455
Fragesteller

ich bin aber noch 15 habe gehört dass nur ein Schul Ausweis genügt stimmt das ?

PalBeron  06.02.2022, 03:03
@Aa1122334455

Hast du ein Top-Jugend Ticket? Wenn ja dann ist das fix deine gültige Fahrkarte Wenn nein brauchst du eine Fahrkarte, meines Wissens nach.

Hoffentlich

Wie in Wien kontrolliert wird, weiß ich nicht.

Dein Schülerausweis gilt NUR als Nachweis deiner Schulpflicht

z.B. für das Jugendticket

https://shop.wienerlinien.at/index.php/product/1464/show