Wenn man von einer 70er zone in 50er zone kommt, wie passt man die Geschwindigkeit an?

16 Antworten

Indem man früh genug das Gas wegnimmt und, wenn das nicht reicht, leicht runterbremst. Ein starkes Bremsen ist nicht nötig.

Stark nicht, solltest halt ab dem 50er Schild auch nur 50 fahren und nicht erst auf Höhe des Schildes verlangsamen.

also meine Augen sind noch gut genug das ich die Schilder rechtzeitig erkennen kann und somit reicht es fast immer den rechten Fuß etwas anzuheben

ich geh immer schon ein wenig davor vom gas runter, bin dann wenn ich in die 50er zone komme auf etwa 65 km/h, dann dauert es nur noch ein paar meter und ich bin schon auf 60 km/h. da stell ich dann meinen tempomat an, bremsen mache ich nicht und muss man aus meiner sicht auch nicht.

Laut gesetzlicher Vorgabe gilt grundsätzlich, dass eine Geschwindigkeitsbegrenzung exakt ab dem entsprechenden Verkehrsschild gilt.

Zwar gibt es bei den Behörden Vorgaben, in welcher Entfernung "geblitzt " werden sollte. Diese sind aber lediglich intern und heben die gesedtzliche Verpflichtung nicht auf. Als immer exakt bleiben und stur einhalten.

Das gilt auch dann, wenn du mit 200 km/h ankommst und auf 120 abbremsen musst-