wenn man streit mit einer freundin hat was soll man mahen?

15 Antworten

Ich hatte auch letztens Streit mit meinem Freund. Erstens: PERSÖNLICH reden. Am Telefon kommt es oft zu Dingen die man persönlich nicht sagen würde. SMS und Gespräche über MSN (oder sonst was) sind ebenfalls TABU. Da kommt es oft nur zu weiteren Missverständnissen.

Dann treffen, und versuchen in Ruhe zu reden. Hat einer von euch Sturmfrei? Also jetzt nicht in einem überfüllten Einkaufszentrum reden, dann lieber in Park gehen oder so. Halt ungestört.

Und Handys aus, es dreht sich dann nur um EUCH!

Dann such den Fehler nicht nur bei deiner Freundin, sondern auch bei dir selbst. Ihr habt sicher beide nicht alles perfekt gemacht ;)

Und keine alten Streitthemen wieder aufmischen, es dreht sich jetzt um DIESES Thema, nicht um den Streit von vor 3 Wochen.

Und dann dem Gespräch einfach den Lauf lassen ;)

Viel Glück.

Dan03635  22.12.2022, 19:07

Wie ist dann die begrüßung überhaupt? Soll ich sie dann normal begrüßen und ihr ein Kuss geben obwohl man streitet und der streit noch läuft bzw frisch ist?

darüber reden, evt. eigene Fehler eingestehen... wenn ihr in stillschweigen bleibt, werdet ihr nichts ändern können

reden, reden, reden und... wieder vertragen

Entweder aussprechen und wieder vertragen oder Freundschaft bergraben wenn es nicht zu klären ist... aber ihr seid doch sicher große Gruppe und könnt das klären...