Wenn man sich Pedale zu einem Lenkrad kauft, sollte es 3 Pedale haben oder reichen 2?

2 Antworten

Kupplung, Bremse, Gas

Bei dem Modell mit nur 2 Pedalen schätze ich mal das die Kupplung weggelassen wurde da du über das Lenkrad schaltest und hier Kuppeln dann wegfällt.

Bild zum Beitrag

Das mit 3 Pedalen schätze ich mal wird verwendet wenn du einen Schaltknüppel hast.

 - (Spiele und Gaming, Computerspiele, Auto und Motorrad)

Willst du einen Manuellen oder einen Automatik ist hier die Frage. Beim Manuellen kannst du die Gänge für die Beschleunigung schön hochziehen und die Motorbremse nutzen, beim Automatik nicht. Da gilt eher der Fahrkomfort.