Simulator/Spiel zum Schalten lernen?

Das Anfahren sollte auch geübt werden können.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

City Car Driving ist zum Autofahren lernen und realistisch gehalten. Die Grafik ist jetzt nicht mehr die neuste, dafür wird es aber auf deinem PC sicherlich auch gut laufen.

https://store.steampowered.com/app/493490/City_Car_Driving/

AldiSued420
Fragesteller

Vielen Dank, ich werde es mir mal anschauen :)

Gibts das auch für Linux/Läuft es ok mit WINE?

Lezurex  02.10.2021, 16:14
@AldiSued420

Nativ läuft es nicht auf Linux. Mit Proton habe ich es noch nicht getestet (habe es das letzte Mal gespielt, als ich noch auf Windows war). Auf der ProtonDB hat es aber ein Gold-Rating. Also sollte es ohne Probleme funktionieren: https://www.protondb.com/app/493490

Das man das nicht Simulieren kann stimmt nicht, viele Fahrschulen haben auch einen Simulator stehen, wo man virtuelle Fahrstunden nehmen kann, das läuft ja auch über eine PC Software. Es gibt genug Simulatoren, City Car Driving ist natürlich am besten für so Laie wie uns weil das Gerät mit der Software kostet halt 25k :)

AldiSued420
Fragesteller

Vielen Dank :)