Wenn man sich bei einer Fahrschule anmeldet, startet man dann sofort in den nächsten Theoriestunden und wie besteht man die Theorieprüfung auf Anhieb im 1.Ve?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%
Anderes 0%

1 Antwort

Ja

Ich kenne es so, dass man zum Theorieunterricht kommt, den Ausbildungsvertrag zum Unterschreiben in die Hand bekommt (nächstes Mal wieder mitbringen) und direkt am Theorieunterricht teilnehmen kann.

und wie besteht man die Theorieprüfung auf Anhieb im 1.Ve?

Indem man sich ausreichend vorbereitet. Sprich, im Theorieunterricht nicht sabbernd wegdämmert, sondern aufmerksam zuhört und mitdenkt. Das Lehrbuch mehrmals durchliest. Die Prüfungsfragen übt, bei Unklarheiten nochmal im Lehrbuch nachliest. Und dies eben nicht erst eine Woche vor dem Prüfungstermin.

Und indem man sich erst dann zur Prüfung anmeldet, wenn man auch wirklich bereit dafür ist und nicht nach dem Motto "vielleicht kommen ja nur Fragen, die ich beantworten kann".

Man merkt normalerweise beim Lernen selbst (wenn man sich nicht selbst anlügt), ob man schon alle Fragen beantworten kann.