Wenn man Labello-süchtig war, wie groß ist dann die Gefahr, auch von Lipgloss abhängig zu werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Labello enthält Erdölderivate welche dir eingutes Gefühl geben wenn du das draufschmierst aber das ist nur ne Schicht ''Schmiere'' und drunter trocknen deine Lippen aus ubd du brauchst immer mehr... bringt deinen Lippen also überhauptnix!! nimm lieber den von Weleda oder den von Omida mit schüsslersalzen drin... Louis Widmer und Blistex sind auch super! Mit Lipgloss ist das genau das gleiche aber wenn du den über eine Schicht GUTE Lippenpflege drüberschmierst spielt das keine Rolle...

Liebe Grüsse

Da ist nichts drin, was dich süchtig macht, aber deine Lippen austrocknet. Du musst immer etwas draufschmieren, damit sie sich eben nicht trocken anfühlen, aber eigentlich werden sie immer trockener und irgendwann kannst du nicht mehr ohne. Bei Lipgloss ist das im Prinzip dasselbe. Nimm doch einfach Carmex oder Blistex, das trocknet nicht aus.

Das Problem mit Wachshaltigen Lippenstiften, dass das Wachs die feinen Lippenporenverschliesst und keinen Sauerstoff mehr durchlässt...die Hautzellne denken "oh, trocken, wir müsssen neue Zellen produzieren"--und dann verhornt die Lippe quasi unter der Wachsschicht..denn die dringt nicht in die Hautschicht ein und der Mensch denkt "ah, schon wieder so trocken, also nochmal schmieren"! Deshal besser eine Lippencreme oder einen Balsam benutzen, der in die hautschicht eindringt und Feuchtigkeit liefert und nicht die Poren verschliesst! Bei klebrigem Gloss ist das ähnlich...und das löst sich sogar manchmal mit der Zeit in bröseliger Form wieder ab! Am besten CARMEX (enthält Bienenwachs für die Geschmeidigkeit, Vanilin für den Geschmack, Campher für d. Durchblutung und Menthol für die Kühlung!).

Sweetielie  02.09.2012, 12:05

Ist es auch okay, einfache Creme für trockene Lippen zu nehmen?

sasfee  02.09.2012, 22:01
@Sweetielie

Lippencreme ja. Nur keine Wund-und Heilcreme..die versucht nämlich auch neue Zellen zu bilden...und Trockenheit ist ja keine Wunde!

Das ist doch das gleiche.

Jesuslovesyou
Fragesteller

Ne, also labello ist dieser fettige Pflegestift und Lipgloss das flüssige, manchmal auch mit glitter drin :)