Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest als Quelle immer den 2. Link nennen (der erste ist ohnehin klar: Er findet sich ja im HTML Sourcecode deiner Seite als Link hin zum Bild).

Würdest du das Bild kopieren, die Kopie auf deinen Server legen und auf sie verlinken, könnte das eine Abmahnung wegen einer Copyright-Verletzung zur Folge haben.

IxxxNIKITAxxxI
Fragesteller

Ah ok Danke. Copyrightverletzung gibt es aber nicht, wenn ich das Bild editiert in einer Schulpräsentation benutz, oder?

MrAmazing2  09.01.2021, 16:05

Es geht um eine Präsentation, siehe Tags.

*ICH* würde den unteren angeben

Das zweite.

Das erste ist zwar nicht falsch, so ein Link bringt aber keinem was - Als Prüfer würde ich wissen wollen wo das Bild gefunden wurde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Informatik 👨🏻‍🎓