Wenn man bei seinen Eltern auszieht,muss man dann sein zimmer renovieren?

8 Antworten

Deine Eltern haben die Wohnung gemietet nicht du also bleibt die Renovierungspflicht erstmal bei ihnen. Du traust ihnen zu dir nen Anwalt auf den Hals zu hetzen? Was hast du denn für Eltern?

Ich würde auch ausziehen, ohne Reno...und falls tatsächlich was von nem Anwalt kommt dann würden die mich nie wieder sehen. Lass es drauf an kommen, viel passiert da nicht

rein rechtlich musst du es nicht tun

wenn du das Zimmer aber etwas , nenne wir es mal gewöhnungsbedürftig eingerichtet hast, dann wäre das zumindest eine nette Geste

Damit meine ich z.b. Schwarze oder angemalte Wände oder dergleichen

Nein, brauchst du nicht. Sie werden aber ja froh sein, da sie dann in Zukunft nichts mehr für dich bezahlen müssen.

Nein, dazu bist du keinesfalls verpflichtet. Das hätten sie wohl gerne aber, wenn sie da was neues machen wollen müssen sie es selber machen. Kann sein das sie damit drohen aber das ist wirkungslos, sie versuchen es wohl so das sie das Zimmer direkt nach deinem Auszug verwenden zu können und sie selber damit keine Arbeit haben.

Also, verpflichtet bist du dazu nicht. Aber ich würde es an deiner Stelle dennoch tun weil du ja in dem Zimmer gewohnt hast und es in meinem Augen richtig wäre es wieder schön zurückgeben. Gesetzlich bist du dazu aber nicht verpflichtet