Wenn man bei dieser Anzeige auf "nicht mehr anzeigen" drückt wie bekommt man die Anzeige dann wieder zurück?

3 Antworten

in den Einstellungen wird es wahrscheinlich in eine Option gespeichert. Überprüfe da mal.

Ansonsten versuche einfach die App neuzuinstallieren

Layla776
Fragesteller

find leider nichts und die app löschen geht nicht

verreisterNutzer  23.04.2024, 11:52
@Layla776

Die Fotos App kann man auf jeden Fall löschen :). Du musst dazu in die Einstellungen gehen, dann auf „Apps“, dann auf „installierte Apps“ und dann die Windows fotoanzeige App suchen. Dann auf die 3 Punkte daneben klicken und dann deinstallieren.

ansonsten geht es auch über die cmd. Drücke dafür Windows Taste und suche cmd. Klicke mit rechtsklick drauf und „als Administrator ausführen“. Dann öffnet sich die Shell und du kannst folgenden Befehl eingeben: get-appxpackage Microsoft.Windows.Photos | remove-appxpackage

neuinstallation erfolgt mit: Get-AppXPackage Microsoft.Windows.Photos -AllUsers | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml"}

Quelle: https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-fotoanzeige.2172730/

Ist es echt so schwer einfach mal im Einstellungsmenü zu schauen, wo das zieml. klar umstellbar ist?!

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung