wenn man bei der fahrprüfung schneller fährt ist sie dann schneller vorbei um zeit zu sparen?

9 Antworten

Am meisten Zeit sparst Du, wenn Du ganz schnell fährst. Dann sagt der Prüfer, dass Du durchgefallen bist und Du bist fertig mit der Prüfung.

Nein. Fahre lieber sicher und so, wie Du es vom Fahrlehrer gelernt hast. Das ist den Prüfern am liebsten. Halte Dich an evtl. vorhandene Geschwindigkeitsbeschränkungen und befolge die Anweisungen vom Prüfer. Pass gut auf, was im Verkehr passiert und achte auf die Verkehrsschilder.

In der Prüfung soll festgestellt werden, ob Du das Fahren beherrscht und Dich an die Verkehrsregeln halten kannst. Da geht es nicht um sportliches Fahren, sondern um sicheres Fahren.

Viel Glück!

Ja, sie ist schneller vobei, weil du durchgefallen wärst. Der Prüfer sagt nur...fahren sie rechts ran, Fahrerwechsel.

Du Witzbold 😊😂.

Was erwartet denn der Prüfer?

Wir hatten einen, der auf gucken und Halsverrenken dabei groooßen Wert legte.

Alle fuhren 20 min. Einer, der super fahren konnte, aber den Hals nicht verrenkte, fiel durch. Ich war als Allerletzte in der 4. Fuhre mit dran. Musste über den Schreckenverteiler der Stadt fahren. Ich hab geguckt wie ein Kopfakrobat. Mich brachte nichts aus der Ruhe. Musste nur 10 min. fahren und hatte den Lappen.

So lang du dich an die Höchstgeschwindigkeit hältst, kann dir nix passieren. 😉

Gutes Gelingen 🍀.

Hallo spalbol

Wenn du bei der Prüfung schneller fährst als erlaubt ist, ist die Prüfung sofort beendet.

Gruß HobbyTfz

Nö. Die Prüfung geht nach Zeit und nicht nach Strecke.