Wenn man am Wochenende in der Kaserne bleibt darf man dann auch mittags in die Stadt gehen und z.B Abends wieder in die Kaserne gehen?

5 Antworten

Mal abgesehen von der Grundausbildung, wo besondere Regeln gelten, ist es so, dass du zwischen Dienstschluss Freitag nachmittag und Dienstbeginn Montag morgen kommen und gehen kannst wann du willlst und wohin du willst. Das interessiert keinen.

Hallo,

dem sollte nichts im Wege stehen. Du kannst auch nachts um 4 noch in der Kaserne ankommen. Das zivile Wachpersonal steht ja im 24h betrieb zur Verfügung.

MFG Dominik

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Guhthefhrahgeh
Fragesteller

Das ist ja toll. 🤩

Solange du nicht im Dienst bist kannst du kommen und gehen wann du willst.
Abends solltest du aber die Nachtruhe beachten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dienst im Militär
Von Experte ponter bestätigt

Nach Dienst kannst du hin wo du willst...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Wenn man Dienstfrei hat, kann man sich frei bewegen.