Bundeswehr Kaserne als „Fremder“ Besuchen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kaserne ist ein militärischer Sicherheitsbereich. In den kann man nicht einfach hineinspazieren, wenn man mal Lust hat. Da gibt es neben Unterkünften auch für Zivilisten gefährliche Bereiche, die selbst für Soldaten noch extra Zutrittsberechtigungen erfordern.

Einem Besucher, der niemanden in der Kaserne besuchen möchte, müsste man einen Soldaten beistellen, der den Besucher permanent begleitet. Das funktioniert so nicht.

Schreib mit deinem Wunsch ganz offiziell den Kasernenkommandanten an, vielleicht organisiert der etwas im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit.

Pinchen111
Fragesteller

Super danke dann weiß ich jetzt zumindest an wen ich mich wenden muss :)

Es gibt immer mal Tage der offenen Tür. Ob man sonst reinkommt weiss ich nicht .... Ich habe eine Freundin , die ist schon was feineres als einfach nur Soldat. Wenn sie mal was am Laptop oder am Smartphone hat treffen wir uns immer in einem Feldweg etwas von dem Lager weg. Oder bei ihr zuhause , nie in der Kaserne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird eine langweilige Enttäuschung. Eine Kaserne ist wie eine große rustikale Jugendherberge ohne Geschlechtertrennung. Je nach Art und Größe der Kaserne gibt es Gebäude mit hunderte Betten in Gruppenschlafräumen und ein paar Lagerhallen für Material und Fahrzeuge. Dazu ein zweckmäßiges Außengelände. Zaun rundum.

Ich würde nach einer Pressestelle dieser Kaserne suchen und da nachfragen! Falls es so etwas für die Kaserne nicht gibt, schreib an eine andere Pressestelle der Bundeswehr und frag an wen du dich wenden sollst! Ich kann mir vorstellen daß irgendwer dir sagen kann, an wen du dich mit deinem Anliegen wenden kannst!

Woher ich das weiß:Recherche
Pinchen111
Fragesteller

Danke dir😊