Wenn man als Mann eine Frau nach ihrer Nummer fragt...?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nicht unbedingt, wäre aber vorteilhaft 46%
Nein, ist nicht nötig 46%
Ja, unbedingt 8%

8 Antworten

Nein, ist nicht nötig

Nein, wenn ihr euch schon ein paar Monate kennt, dann hat sie sich ja schon ein Bild von dir gemacht, dann darfst du auch einfach direkt danach fragen!

Ein längeres Gespräch braucht es dann, wenn du die Frau nicht oder nur flüchtig kennst, denn Frauen verteilen ihre Telefonnummer in der Regel nicht einfach so an Fremde.

Ich frage nicht nach der Nummer, um jemand kennenlernen zu können, sondern entweder, weil man manche Dinge besser mündlich bespricht, statt hin und her zu schreiben oder um bei bestehenden gemeinsamen Vorhaben eine Möglichkeit zu haben, die Person spontan zu kontaktieren.
Sei es, dass man irgendwo nicht rechtzeitig da sein kann, irgendetwas nicht vergessen werden sollte oder um eine Planänderung mitzuteilen.
Und da hat mir noch nie, nein wirklich nie, jemand seine Nummer verwehrt, auch nicht Frauen.

Mit "Hey, gib mal Nummer" als Anmache hätte ich keinen Erfolg, das würde zumindest bei mir nicht funktionieren.

Ja, unbedingt

Ich persönlich würde niemanden meine Nummer geben, mit den ich vorher nicht ein längeres Gespräch geführt habe. Der könnte ja komplett verrückt sein, um mal ein krasses Beispiel zu nennen.

fr33b0y
Fragesteller

Sagen wir mal, du kennst ihn schon und ihr seid im gleichen Raum mehrmals in der Woche. Wäre ein Gespräch auch dann nötig?

Waldlaeuferin97  26.04.2024, 13:57
@fr33b0y

Ja, zumindest ein kurzes Kennlerngespräch. Du sagst, wir kennen uns schon. Ich vermute, du meinst dann nur vom Sehen.

Dann bleibe ich bei meiner Antwort. Für einen kleinen Plausch ist immer etwas Zeit.

Ich bin da immer noch recht vorsichtig, was die Weitergabe von meiner privaten Nummer angeht. Hab nämlich schon Leuten meine Nummer gegeben, wo ich dachte, ich würde sie kennen. Ich habe den Kontakt beendet, nachdem diese Leute ihr wahres Gesicht gezeigt haben.

fr33b0y
Fragesteller
@Waldlaeuferin97

OK.

Ich meinte aber, natürlich, dass ihr auch mehrmals gesprochen habt, wenn meistens eher kurz ("wie geht's", über die Arbeit usw.).

Waldlaeuferin97  26.04.2024, 14:12
@fr33b0y

Dann könnte ich mir vorstellen, auch meine Nummer rauszugeben. Bauchgefühl muss aber gut sein.

Nein, ist nicht nötig

Wenn die sich schon ein paar Monate kennen, dann hat er wohl ihre Nummer schon.

Kennst du den Sketch von Didi Hallervorden?

Ein Herr im Cafe spricht eine Dame an: "Guten Tag, meine Dame, ich beobachte sie schon eine ganze Weile und finde sie sehr sympathisch..." Noch bevor er fertig ist, schreit sie schon: "Was denken sie von mir! Ich bin doch keine Nu*te!"

Mit hochrotem Kopf geht der Mann zurück an seinen Platz. Nach einer Weile kommt die Dame zu ihm: "Das war vorhin nicht nett von mir. Ich wollte nur sehen, wie sie reagieren".

Jetzt schreit er: " Was? 250 Mark? Ich bin doch kein Krösus!"

😵‍💫🤣🤣🤣😵‍💫

Nein, ist nicht nötig

Finde ich nicht, solange man sich schon kennt und weiß dass man sich gut versteht.