Wenn in Zelle Zahl enthalten, dann Zelle ausblenden (Excel)?

3 Antworten

Automatisch ausblenden geht nicht. Wenn du den Inhalt der Zelle unter einer bestimmten Bedingung unsichtbar machen willst, geht das mit einer "bedingten Formatierung". Du gibst die Bedingung ein und wählst als Schriftfarbe weiß aus.

Hallo,

dein Vorhaben ist leider mit einer simplen wenn-Formel nicht realisierbar.

Variante 1 ist der Autofilter. Du legst den Filter über die komplette Tabelle und filterst in der Spalte entsprechend. Im benutzerdefinierten Filter kann man zum Beispiel filtern nach "beginnt nicht mit".

Eine zweite Variante wäre dann über ein Makro zu gehen... aber dazu brauchst du VBA Kenntnisse. Außerdem solltest du dann definieren in welchem Fall dieser Filter ausgelöst werden soll... über Button, über Change-Ereignis usw.

LG, Chris

das geht mit Filterbedingungen, oder suchst du was anderes?