Wenn in Deutschland krieg wäre wohin würdest du flüchten?

19 Antworten

Je nachdem.

Nach Kroatien, da haben Verwandte ein Haus.

Südafrika, wenn ich weit weg will.

Niemand kann fliehen. Es bleibt nur der Keller, andere werden eingezogen.

Sogar ein Wochendhaus ausserhalb der Stadt wuerde schwer zu erreichen sein, denn alles ist abgeriegelt und somit unter Kontrolle.

Moeglich machen das Notstandsgesetze, die schon fertig in den Schubfaechern liegen und nur noch eine Unterschrift des berechtigten Abministrators beduerfen.

https://www.br.de/nachricht/notstandsgesetze-demokratie-im-notfall-100.html

Woher ich das weiß:Recherche

salah6
Fragesteller

Das ist wirklich gut ! Vielen dank für deine Antwort

Wir haben Verwandte in Australien. In den Flieger und weg. Kanada dürfte auch sicher sein. Grönland und Lettland auch.

Aber in der heutigen Zeit flüchtet man nicht. Das wäre unsolidarisch.

Erstmal nach Hause. Da kann man dann besprechen, was los ist und wie man damit umgehen will. Ohne Fakten kann ich praktisch überall hin. Unbesiedelte Gebiete in Kanada, Russland, Skandinavien, Pakistan oder der Mongolei scheinen aber sicher.

Wenn ich Deutsche wäre, dann würde ich nach Österreich ziehen. Gleiche Sprache und sehr ähnliche bis fast Identische Kultur.