Wenn ihr mit Fahrrad, Roller-Skates oder City-Roller fahrt, setzt dann einen Helm auf?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%

4 Antworten

Ja

Hatte selber 2 schlimme Unfälle ohne Helm, was man auch heute nach vielen Jahren noch teils sehen kann. Ich trage immer einen Helm beim Radfahren (E-Mountainbike) und E-Scooter fahren. Fahre damit auch auch recht flott (MTB im Schnitt 20-27km/h auf Straßen aller Art)

FireWatcher
Fragesteller

Danke!

Ja

MIt dem Fahrrad sind 40km/h locker drin und da will ich mich nicht ohne Helm hinschmeißen.

FireWatcher
Fragesteller

Danke sehr!

Auf dem Rennrad ja, bei gemütlichen Touren mit dem Touren-Rad nein.

FireWatcher
Fragesteller

Welches Tempo fährst du auf dem Touren-Rad?

Teifi  30.09.2023, 20:21
@FireWatcher

15 - 18 km/h ausschließlich Radwege und kleine Straßen ohne viel Verkehr

Das rettet Leben,sonst bei ein Prall,heftige Prall Unfall fliegt unsere Birne irgendwo hin aus dem Schädel sofort raus.Und ist man am Ort aber absofort tot.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FireWatcher
Fragesteller

Verzeihung, das ist eine Umfrage und keine Frage wo ich nur eine Antwort suche!

FireWatcher
Fragesteller
@Rentner1955

In dieser Hinsicht sollte man das Fach Physik mindestens ab der 3. Klasse einführen und nicht erst ab der 7. Klasse!