Wenn ihr jetzt freunde aus israel hättet und auch gleichzeitig muslimische freunde würdet ihr diese dann zusammen treffen und mischen?

7 Antworten

Ich (Muslim) hätte kein Problem damit, wenn ein Freund von mir so was tun würde. Aber, wenn seine "israelischen" Freunde z. B. zeigen, dass sie die zionistische Apartheid unterstützen, dann gibt es eine Diskussion, die sie nicht so toll finden würden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)

Bodesurry  27.06.2023, 16:06

Das glaube ich Dir nicht. Für Dich sind alle Israelis ausnahmslos Terroristen und Zionisten.

Khaled706  27.06.2023, 16:08
@Bodesurry

Meinungen von Unterstützer des Terroristen Smotrich interessieren mich nicht.

Bodesurry  27.06.2023, 16:14
@Khaled706

Das eine hast Du so mehrmals so geschrieben. Ich denke nicht, dass Du deine Meinung inzwischen geändert hast.

Ich weiss nicht, was deine Satz mit mir zu tun hat. Ich kenne den Mann nicht. Kann ihn somit auch nicht unterstützen.

Khaled706  27.06.2023, 16:46
@Bodesurry
Das eine hast Du so mehrmals so geschrieben.

Dann kannst du es sicher verlinken, oder? Wenn nicht, dann könnte man denken, du würdest lügen.

 Ich kenne den Mann nicht.

Noch schlimmer.

Kann ihn somit auch nicht unterstützen.

Das hast du aber getan.

Bodesurry  27.06.2023, 18:12
@Khaled706

Du kannst auch einfach schreiben, dass Du nicht so denkst. Dann kann man das mit kommenden Kommentaren überprüfen. Ich habe nicht wie Du ein Archiv an Fragen und Antworten.

Terroristen unterstütze ich nicht.

Khaled706  27.06.2023, 18:32
@Bodesurry
Du kannst auch einfach schreiben, dass Du nicht so denkst.

Warum soll ich? Ich brauche mich ganz sicher nicht zu rechtfertigen, wenn irgendeiner, eine Lüge über mich verbreitet.

Dann kann man das mit kommenden Kommentaren überprüfen.

Was soll man überprüfen? Deine Aussagen, die du nicht belegen kannst?

Ich habe nicht wie Du ein Archiv an Fragen und Antworten.

Das habe ich auch nicht.

Da würde ich zuerst die Israelis und die Muslime fragen, ob ihnen das recht wäre.

Israelis und muslime sind ja feinde wie alle wissen.

Das ist ein völlig falsches Pauschalurteil. Über eine Million Muslime lebt als israelische Staatsbürger im Land. Da gibt es viele Freundschaften.

Tausende jüdische Israelis setzen sich als Ärzte, Krankenschwestern, Anwälte, Gratis-Fahrer, Nothelfer...für die Muslime ein. Von Feindschaft ist da nichts zu sehen.

Es gibt auch Hilfsorganisationen wo Juden und Muslime in dieser Region gut und friedlich zusammenarbeiten.

Bei Menschen mit einer Behinderung klappt die Freundschaft zwischen Palästinensern und jüdischen Israelis gut. Nachzulesen im Buch:

Willkommen im Haus des LachensVersöhnungs- und Mutgeschichten aus dem Heiligen Land

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1055035809

Khaled706  28.06.2023, 07:26
Da gibt es viele Freundschaften.

Ich vermute, dass es viiiiel weniger Freundschaften, als du denkst.

Tausende jüdische Israelis setzen sich als Ärzte, Krankenschwestern, Anwälte, Gratis-Fahrer, Nothelfer...für die Muslime ein.

10.000e nehmen jedes Jahr am "Flaggen-Marsch" teil, wo so was wie "Eure Dörfer sollen brennen" oder "Tod den Arabern" gerufen wird.

Es gibt auch Hilfsorganisationen wo Juden und Muslime in dieser Region gut und friedlich zusammenarbeiten.

Es gibt sogar "israelische" Menschenrechtsorganisationen, die über die zionistische Apartheid berichten.

Ich bin weder Israeli noch Muslime. Wenn ich jedoch beide als Freunde hätte würde ich auch gemeinsam mit ihnen sein. Ich glaube nicht dass alle muslime und Israelis einander Feinde sind. Es sind auch nicht alle Russen und Ukrainer miteinander Feinde.

Ja sicher. Ich erwarte von erwachsenen Menschen, dass sie für einige Stunden miteinander auskommen können, auch wenn sie sich nicht mögen.

Das ist dasselbe wie der Klassiker mit dem Ex in der Familie.

Außerdem ist nicht pauschal jeder Israeli und Muslim verfeindet.

AshleighHoward  23.06.2023, 18:58
Das ist dasselbe wie der Klassiker mit dem Ex in der Familie.

wo ist das ein klassiker? bist du aus alabama oder dem saarland? ;)

maja0403  23.06.2023, 19:44
@AshleighHoward

Tja dann könnte man wenigstens kreativ sein und sich Gedanken machen, anstatt einfach in Frage zu stellen.

AshleighHoward  23.06.2023, 21:06
@maja0403

ok, dann kläre mich bitte auf, wie es dazu kommt, dass der ex in der familie ist, wenn es kein inzest ist.

maja0403  23.06.2023, 21:46
@AshleighHoward

Traurig, so weit müsste man denken können
Ehepaar hat Kinder, trennt sich, Kinder sind aus dem Haus, Kinder feiern z.B. ihren Geburtstag und schon hast du so eine Situation. Dann gibt es glatt unverschämte Menschen, die erwarten, dass einer nicht eingeladen wird, weil sie das nicht gebacken bekommen, sich mal ein paar Stunden zusammen zu reißen.

Oder bester Freund, mit Schwester des besten Freundes verheiratet, trennen sich. Bester Freund feiert. Schwester kommt nicht klar damit, wenn Ex auftaucht.

Ja, würde ich zusammen einladen. Mir wird ja auch permanent Toleranz gegenüber allen möglichen Nationalitäten und Religionen, die mir völlig fremd und teilweise unangenehm sind, abverlangt.
Da werden die sich schon mal einen Abend zusammenreißen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung